Wir gratulieren zur bestandenen Dan-Prüfung

Der schwarze Gürtel ist wohl für jeden Karateka ein absoluter Meilenstein, auf den man viele Jahre hintrainiert. Nicht nur im Verein bereitet man sich darauf vor, es gibt sogar ein paar Wochen vor der Prüfung noch ein gemeinsames Vorbereitungstraining vom Wiener Landesverband, bei dem man noch einmal den aktuellen Wissensstand prüfen kann. 

Erst letztes Jahr hat unser Sensei Christoph erfolgreich die Prüfung zum 4. DAN abgelegt. Anfang Dezember wurde es dann erneut ernst und unsere Trainerinnen Karin & Irina stellten sich der Prüfung zum 1. DAN.

Die gute Vorbereitung sollte sich auszahlen und die Dan-Prüfungskommission des Wiener Landesverbandes belohnte die gezeigten Katas, die zusammengestellte Kihon und den Wahlteil Kata Bunkai mit dem Bestehen der Prüfung und somit der Verleihung des ersten schwarzen Gürtels. Herzliche Gratulation unseren neuen Sempais!

Natürlich ist das nicht das Ende der Karate-Karriere, denn es warten noch weitere schwarze Gürtel darauf, erarbeitet zu werden. Auch bei den Nachwuchs-Karateka stehen vor Weihnachten noch die ein oder anderen Prüfungen an, bevor es in die Weihnachtspause geht.